Datenschutzerklärung

Angaben entsprechend der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG).

Wir nehmen den Schutz persönlicher Daten sehr ernst. Unsere Website ist daher vollständig ohne Angabe persönlicher Daten nutzbar.

Kontaktmöglichkeiten

Für gezielte Anfragen können Sie auf unserer Website per E-Mail mit uns in Verbindung treten. Dazu sind einige Daten erforderlich (z. B. Name, E-Mail-Adresse).
Diese personenbezogenen Daten werden stets freiwillig angegeben und sind zur Erfüllung eines Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen notwendig. Sie werden auf Ihre eigene Anfrage hin (Art. 6 Abs. 1 b) DS-GVO) oder mit Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DS-GVO) zusammen mit der Nachricht und dem Datum und der Uhrzeit der Übermittlung gespeichert und verarbeitet.

Wichtiger Hinweis: Die Datenübertragung im Internet kann Sicherheitslücken aufweisen. Es ist deshalb nicht möglich, ihre Daten lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte zu schützen.

Datenverarbeitung

Die Daten werden von uns vertraulich auf der Basis des geltenden Datenschutzrechts, der Datenschutzordnung des Akkordeonorchesters C’est la vie e.V. sowie den Angaben in dieser Erklärung behandelt. Sie werden von uns gelöscht, sobald sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden.
Daten, die die Finanzverwaltung betreffen oder für die andere gesetzliche Aufbewahrungsfristen gelten, können bis zu 10 Jahre aufbewahrt werden.
Im Internet erhobene Daten geben wir nicht an Dritte weiter und gleichen sie auch nicht mit anderweitig erhobenen Daten ab. Die Daten werden auch nicht in Ländern außerhalb der Europäischen Union (Drittländer) gespeichert.

Auskunft / Berichtigung / Löschung

Sie können sich jederzeit über die von Ihnen gespeicherten Daten informieren.
Sie können auch jederzeit die Korrektur falscher Daten oder die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, es sei denn, das Gesetz schreibt eine Aufbewahrungspflicht vor.

Wenden Sie sich hierzu bitte in Textform direkt an den Verein:

Akkordeonorchester C’est la vie e.V.